Greizer Judokas erkämpfen 27 Medaillen und den Mannschaftspokal bei den Kreisjugendspielen

Am 3.Mai 2015 eröffnete Uwe Jahn, Vorsitzender des Kreissportbundes, die Kreisjugendspiele in der Sportart Judo für den Landkreis Greiz in Harpersdorf.

Die knapp 70 Teilnehmer waren aus Auma, Harpersdorf, Ronneburg und Greiz angereist. Vom Greizer Judoclub standen allein 27 kleine und große Judoka auf der Tatami. Gekämpft wurde in den Altersklassen U9 bis U15 und in gewichtsnahen Gruppen.

Die Greizer konnten 16x Gold, 5x Silber und 6x Bronze gewinnen. Somit erkämpfte sich der Greizer Judoclub wieder den begehrten Mannschaftpokal und verwies die Judokas aus Auma auf Platz 2 und Harpersdorf auf Platz 3.

Die Kreisjugendspiele werden gern für die ersten Wettkamperfahrungen der jüngeren Judokas genutzt.

So konnten die beiden Greizer - Hannes Löwe - 5 Jahre und Adam Scharfenberg - 6 Jahre erste Wettkampferfahrungen sammeln.

Beide erkämpften eine Bronzemedaille. Auch alle weiteren Greizer zeigten wiederum ihr Können und tolle Techniken. Jeder durfte am Ende eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und Helfer für deren Einsatzbereitschaft.

Die Platzierungen:

U9

• 1.Platz: Athena und Julian Wasilkowski, Ioannis und Nikos Vlachoulis, Marvin Reichardt, Finn Löwe
  • 2.Platz: Jacob Blumenstein, Corinna Lenk, Mia Teuber
  • 3.Platz: Hannes Löwe, Adam Scharfenberg, Maximilian Walther, Tim Fuchs

U11

• 1.Platz: Magdalena Jäger, Antony Schneider
  • 2.Platz: Ariadne Wasilkowski,  Aimèe Winkelmann
  • 3.Platz: Miriam Kupka, Nina Lange,

U13

• 1.Platz: Daniel Jäger,  Elena Stubenhofer

U15