Greizer Judokas erkämpfen 29 Medaillen und den Mannschaftspokal bei den Kreisjugendspielen

am 05. Mai wurden die diesjährigen Kreisjugendspiele in der Sportart Judo in Harpersdorf durchgeführt.Gekämpft wurde dabei in den Altersklassen U10 bis U15.

Die knapp 60 Teilnehmer waren aus Auma, Harpersdorf, Ronneburg und Greiz angereist.

Vom Greizer Judoclub standen allein 29 kleine und große Judoka auf der Tatami.

Sie konnten 12x Gold, 9x Silber und 8x Bronze gewinnen. Somit erkämpfte sich der Greizer Judoclub wieder den begehrten Mannschaftpokal.

Für die jüngsten Teilnehmer war es der erste Wettkampf, den sie mit gerade 6-7 Jahren erfolgreich absolvieren konnten.

Marvin Reichardt startete mit 5 Jahren als jüngster Greizer Kämpfer und gewann Silber.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und Helfer für deren Einsatzbereitschaft.

Die Platzierungen:

U10:

• 1.Platz: Jeremy Bittmann, Hanna Kanes, Miriam Kupka
  • 2.Platz: Magdalena Jäger, Paula Kanes, Marvin Reichardt, Tabea Steinert, Ariadne Wasilkowski
  • 3.Platz: Nick Halbauer, Nina Lange, Willy Schade, Athena Wasilkowski, Aimèe Winkelmann

U12:

• 1.Platz: Daniel Jäger, Laura Kausch, Tobias Steinert, Paula Wachter
  • 3.Platz: Nick Blankenburg, Hannes Fuchs,

U15:

• 1.Platz:  Antonia Etscher, Katharina Jäger, Titus Kupka, Anna-Lena Malter, Joe Schaller,
  • 2. Platz: Alina Fäser, Tina Gipser, Markus Schurz, Marc Steinbrecher
  • 3. Platz: Felix Winkelmann