Greizer Judokas holen 3x Silber und 1x Bronze

Vier Judokas vom Greizer Judoclub nahmen erfolgreich am traditionellen Kolbe-Pokal teil

Dieser fand am 13.10.2007 unter Top-Bedingungen in Auma statt. Die ca.120 Teilnehmer kamen u.a. aus Jena, Erfurt, Tschechien, Halle, Aue, Gera, Schleiz, Schmalkalden und Schmölln. Es war ein sehr stark besetztes Turnier, wo die Greizer sich toll in Szene setzen konnten und sehr schönes Judo zeigten.
Tina Grätz kämpfte in der Altersklasse U11 bis 32 kg. Sie konnte drei Gegnerinnen vorzeitig durch Ippon besiegen und sich am Ende über eine Silbermedaille freuen. Auch Julien Jung überzeugte in seinen Kämpfen in der U11 und sicherte sich mit 3 gewonnen und 1 verlorenen Kampf einen tollen 2.Platz in der Gewichtsklasse bis 29kg. Er zeigte großen Ehrgeiz und hätte auch fast die Goldmedaille gewinnen können. Tim Sommer konnte in seiner Gewichtsklasse bis 44kg nicht viel ausrichten. Seine Gegner waren im einfach kräftemäßig überlegen. Da Tim noch zu den Jüngsten in seiner Altersklasse zählt, kann er mit guten Trainingsleistungen beim nächsten Mal mehr ausrichten.
In der Altersklasse U17 stand Martin Schüttauf in der Gewichtsklasse bis 73kg sehr starken Gegnern gegenüber. Er gewann 2 Kämpfe vorzeitig auf Ippon und zeigte mit seiner Spezialtechnik - dem Kataguruma- Judo vom Feinsten. Die Kämpfe in dieser Altersklasse und auch der U23 waren sehenswert und hätten auch anderen Greizer Kämpfern gute Wettkampfbedingungen gegeben. Leider waren sie verhindert.

Auf diesem Wege möchten wir den Eltern und Betreuern ein großes Dankeschön aussprechen, die die Wettkampfteilnahme ihrer Kinder ermöglichen.