Greizer Judokas in Saalfeld erfolgreich
Am 18. Mai 2014 traten 4 Greizer Judokas zum Saalfelder Pokalturnier auf die Tatami.
192 weitere Kinder und Jugendliche aus 21 Vereinen hatten den Weg in die Saalfelder Turnhalle gefunden. Im Altersbereich U10, U12 und U14 wurde um die begehrten Medaillen und Mannschaftspokale gekämpft.
Die Greizer Teilnehmer stellten sich dem hohen Wettkampfniveau und konnten einige Kämpfe für sich entscheiden. Aimeè Winkelmann punktete in der Altersklasse U10 bis 28,4kg und ging zwei Mal als Siegerin von der Matte. Sie gewann ihre Kämpfe vorzeitig auf Haltetechniken im Bodenkampf. Sie musste sich nur einmal knapp geschlagen geben und freute sich über die Silbermedaille.
Miriam Kupka kämpfte in der U10 bis 29,7kg und hatte es ebenfalls mit starken Gegnerinnen zu tun. Auch sie ging zwei Mal als Siegerin von der Tatami und gewann vorzeitig auf Festhalte. Am Ende gewann sie Bronze.
Hannes Fuchs, der nach längerer Wettkampfpause in der U14 startete, wurde vom Veranstalter eine Gewichtsklasse höher eingestuft, da seine Klasse nicht besetzt war. Er hätte somit kampflos seine Gewichtsklasse gewonnen. Nun musste er sich bis zu 6kg schwereren und körperlich größeren Kämpfern stellen. Er konnte hierbei weitere Wettkampferfahrung sammeln und auch die eine oder andere Aktion zeigen. Am Ende erkämpfte er sich Bronze.
Nick Blankenburg startete in der Gewichtsklasse bis 43kg und kämpfte im starken Teilnehmerfeld im Doppel-Ko-System. Leider verlor er seine beiden Kämpfe und schied vorzeitig aus.

