Greizer Judokas punkten bei Ostthüringer Meisterschaften

Die diesjährigen Ostthüringer Meisterschaften im Judo wurden traditionell beim Judosportverein Harpersdorf ausgetragen.  Den Wettkampf nutzten ca.160 Kinder aus 15 Vereinen, u.a. aus Gera, Saalfeld, Ebersdorf, Jena, Auma und Schmölln.

In den Altersklassen U9, U11, U13  gingen 6 Greizer Judokas an den Start, die alle sehr gute Leistungen zeigten.

So gewann beispielsweise Daniel Jäger alle seine Kämpfe vorzeitig auf Ippon und erreichte verdient Platz 1. Ebenso erfolgreich am Start waren Magdalena Jäger und Aimeè Winkelmann, die ihren Gegnerinnen keine Chance ließen und ebenfalls den ersten Platz erkämpften. Jeremy Bittmann und Miriam Kupka mussten sich nur einmal knapp geschlagen geben und erreichten verdient den 2.Platz. Das gute Ergebniss der Greizer Teilnehmer komplettierte Nick Blankenburg mit einem 3.Platz.

Der jüngste Greizer Teilnehmer - Jeremy Bittmann - kämpfte mit 7 Jahren sehr erfolgreich im Altersbereich der bis Neunjährigen.

Außerdem gaben Tina Grätz und Katharina Jäger erfolgreich ihr Debüt am Kampfrichtertisch und fungierten während des Wettkampfes als Sprecher und Listenschreiber.

Tim Sommer und Felix Winkelmann waren als zusätzliche Betreuer aktiv. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Eltern.

U 9

• 1.Platz: Aimeè Winkelmann (-31kg)
  • 2.Platz: Jeremy Bittmann (-23,7kg)

• 1.Platz: Magdalena Jäger (-31,5kg)