Greizer Judokas stehen in Gera und Werdau auf der Tatami

Am letzten Wochenende starteten 5 kleine Judokas beim Drachencup in Gera. Die 90 Kämpfer aus 13 Vereinen gingen in den Altersklassen U9, U11 und U13 auf die Matte. Für den Greizer Judoclub kämpfte Ioannis Vlachoulis in der Altersklasse U9 bis 25,2 kg. Er zeigte gute Aktionen und musste sich nur einmal geschlagen geben. Somit sicherte er sich die Silbermedaille. Im Altersbereich der unter 11-Jährigen zeigte Aimèe Winkelmann abermals ihr Können. Sie ließ nichts anbrennen und dominierte die Gewichtsklasse bis 41,5 kg. Am Ende gewann sie verdient die Goldmedaille. Nikolaos Vlachoulis (-36,7kg) und Jeremy Bittmann (-26,3kg) kämpften ebenfalls in der U11 und mussten sich trotz klarer Führung je einmal geschlagen geben. Beide gewannen die Silbermedaille. Den Medaillenspiegel komplettierte Miriam Kupka in der U13 (-39,2kg) mit einer weiteren Bronzemedaille.

Ein weiterer Wettkampf fand mit dem Lokpokal in Werdau statt. Hier gewann Daniel Jäger in der Altersklasse U15 (-55kg) nach guten Kämpfen die Bronzemedaille. Bei den Männer standen der 17-jährige Tim Sommer und der 18-Jährige Willy Wagner in der Gewichtsklasse bis 81kg auf der Matte. Beide gehören eigentlich in den Altersbereich U20 und gingen somit als jüngste Teilnehmer an den Start. Beide freuten sich am Ende über eine Bronzemedaille.