Greizer Judokas unterwegs

Ausflug zur Augustusburg wird zum vollem Erfolg

Greiz/Augustusburg Im letzten Jahr konnte der Greizer Judoclub wieder einen tollen Weihnachtsausflug für die Kinder des Vereins organisieren. Dieses Mal ging es zum Jahresabschluss nach Augustusburg, um im gleichnamigen Schloss eine Reihe spannender Ausstellungen zu bestaunen. Unter Anderem gab es besondere historische Stücke in einem Museum im Keller des Schlosses zu besichtigen. Aber auch für Naturliebhaber oder Motorradfans gab es die passende Ausstellung. Den krönenden Abschluss bildete eine 3D – Show. So war wirklich für jeden ein Highlight dabei.

Damit sollte der Weihnachtsausflug allerdings noch nicht enden. Nach kurzer Stärkung zum Mittag am Auto ging es weiter ins weltbekannte Spielzeugdorf Seiffen. Dort gibt es ebenfalls verschiedene Murmelbahnen, welche in der Stadt verteilt sind. Diese wurden zugleich begeistert von den Kindern in Beschlag genommen und ausprobiert. Auch ein Besuch auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt durfte nicht fehlen.

Nach einem langen und ereignisreichen Ausflug ließen Kinder und Betreuer den Tag auf dem Spielplatz ausklingen. Die jungen Sportler tobten sich an den Geräten aus und stärkten sich anschließend mit selbstgebackenen Kuchen und Muffins bevor es zurück nach Greiz ging. Auch Dank der Eltern, die den Transport ermöglicht, mitgefahren und gebacken haben wurde der Jahresabschluss zu einem besonderen und unvergesslichen Tag für alle.