Greizer Jugend zeigt ihr Können im Judo und holt drei Bronzemedaillen

253 Judoka aus 29 Vereinen unter anderem aus Chemnitz, Nürnberg, Kassel und Eisenach traten beim Oster-Turnier in Schmalkalden auf die Tatami. In den Altersklassen U12 bis U21 wurden die besten Kämpfer ermittelt.

Vom Greizer Judoclub gingen  4 Jugendliche im Altersbereich U15, U18 und U21 erfolgreich an den Start.
In dieser Altersgruppe gibt es leider nur sehr wenige Wettkämpfe, umso erfreulicher die Ergebnisse.
Tim Sommer (U21) kämpfte bis 66kg und sicherte sich nach guten Kampfszenen wertvolle Punkte und erkämpfte sich eine Bronzemedaille.

In der selben Altersklasse stand Willy Wagner bis 81kg auf der Matte. Auch er konnte seinen Gegner wichtige Wertungen abverlangen und sicherte sich ebenfalls Bronze. Hannes Fuchs ging bei den bis 15-Jährigen an den Start und zeigte gute Wettkampftechniken. Am Ende freute er sich verdient über die dritte Greizer Bronzemedaille.

Im Altersbereich U18 bis 66kg fand sich Felix Winkelmann wieder. Er kämpfte mit 12 Judokas im stark besetzten Poolsystem. Leider waren seine Aktionen nicht von Erfolg gekrönt und er schied nach zwei Kämpfen aus.

Am Ende blicken die Greizer auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.