Skip to main content

Große Gürtelprüfung für kleine und große Judokas

Nachdem die eigentlich geplante Gürtelprüfung im Dezember 2010 den Schneemassen auf den Turnhallendächern zum Opfer gefallen war, konnte nun die lang ersehnte Prüfung am 26.02.2011 stattfinden. 

Unter den 15 Teilnehmern wurden die Prüfungen vom weiß-gelben bis hin zum braunen Gürtel abgenommen. Ihren ersten Gürtel konnten Daniel und Katharina Jäger sowie Joe Schaller ablegen. Sie waren sehr gut vorbereitet, bestanden die Prüfung ohne Probleme und erhielten den weiß-gelben Gürtel. 

Hannes Fuchs und Pascal Dölling zeigten ebenfalls eine sehr gute Vorführung und freuten sich über den gelben Gürtel. Bei Antonia Etscher und Tina Gipser galt es dann ein größeres Prüfungsprogramm zu absolvieren. Schließlich hatten sie sich auf den orangene Gürtel vorbereitet, den sie am Ende auch glücklich in den Armen hielten.

Ähnlich erging es Tina Grätz, Julien Jung und Tim Sommer die sich auf den orange-grünen Gürtel vorbereitet hatten und ebenfalls eine gute Vorführung demonstrierten. Im Jugendbereich legten Michelle Meisel und Cindy Hofmann den gelb-orangenen bzw. gelben Gürtel erfolgreich ab. Außerdem freuten sich Grit Grätz über den blauen Gürtel, Lothar Sommer über den orange-grünen Gürtel und Karsten Schaarschmidt über den braunen Gürtel. 

Allen Teilnehmern gratulieren wir recht herzlich und bedanken uns bei unserem Prüfer - Robin Huth und allen Helfern!

Zurück