Skip to main content

Gürtelprüfung bei Greizer Judokas

Am 17.06.2016 war es wieder soweit, die Gürtelprüfung stand für 11 Judokas auf dem Programm.
In den letzten Wochen hatten sie sich gemeinsam auf dieses Ereignis vorbereitet und fleißig neue Würfe, Festhalten und natürlich die Fallübung geübt.

Mit viel Aufregung traten die erst 6- und 7-jährigen  Eli Paul Krämer und Leo Schenker auf die Tatami, die ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ablegten. Ohne Probleme absolvierten sie die gestellten Prüfungsaufgaben und freuten sich über ihre neuen Gürtel.

Das Programm für den gelben Gürtel demonstrierten Maximilian Walther und Ioannis Vlachoulis . Auch sie zeigten alle Techniken ohne Probleme.

Weiter ging es mit Nikolaos Vlachoulis, der den gelb-orangenen Gürtel erfolgreich ablegte.
Aimèe Winkelmann und Nina Lange demonstrierten erfolgreich die Techniken zum orangenen Gürtel.
Im Anschluss folgten Ariadne Wasilkowski und Miriam Kupka sowie Nick Blankenburg, die alle geforderten Techniken zum orange-grünenen Gürtel zeigten.

Den erfolgreichen Abschluss bildete Cindy Hofmann mit dem umfangreichen Programm des blauen Gürtels.
Tim Sommer und Felix Winkelmann fungierten erfolgreich als Prüfungspartner und Volkmar Schaller ais Prüfer.

Am Ende gab es für jeden Prüfling eine Urkunde und den neuen Gürtel und ein Heft zur Vorbereitung der folgenden Gürtelfarbe.

Zurück