Skip to main content

Gürtelprüfung bei Greizer Judokas

Am 03. Februar 2017 war es wieder soweit, die Gürtelprüfung stand für 18 Greizer Judokas auf dem Programm. In den letzten Wochen hatten sie sich gemeinsam auf dieses Ereignis vorbereitet und fleißig neue Würfe, Festhalten, Kombinationen und natürlich die Fallübung geübt.

Mit viel Aufregung traten Klara Zaumseil und Helena Wasilkowski (6 und 7 Jahre) auf die Tatami, die ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ablegten. Sie hatten keine Probleme die gewünschten Würfe und Haltetechniken dem Prüfer - Volkmar Schaller - korrekt zu zeigen. Die gleiche Gürtelfarbe darf nun auch Moritz Graf tragen, der ebenfalls weiß-gelb ablegte.

Bereits ihre zweite Gürtelprüfung absolvierten Hugo Gruner, Leo Schenker, Hannes und Finn Löwe, Julian Wasilkowski, Tim Fuchs, Florian Lenk und Sebastian Hoffmann. Sie bestanden die Prüfung zum gelben Gürtel ohne Probleme. Das Programm zum gelb-orangenen Gürtel demonstrierten Athena Wasilkowski, Corinna Lenk, Jeremy Bittmann und Lucas Schneider. Sie hatten sich ebenso gut vorbereitet wie Martin Sommer, der den orangenen Gürtel ablegte.

Den Abschluss bildeten Daniel Jäger und Hannes Fuchs mit der umfangreichen Prüfung des blauen Gürtels. Hier gehörten neben verschiedenen Wurftechniken, Festhalte- und Hebeltechniken auch eine einstudierte Kata dazu. Beide zeigten ein sehr gutes Prüfungsprogramm und  freuten sich wie alle anderen Teilnehmer über die bestandene Gürtelprüfung. Am Ende wurde jedem Prüfling eine Urkunde, das nächste Prüfungsheft und der neue Gürtel überreicht.

Zurück