Gute Platzierung für Greizer Judoka beim 5. Klaus Wunderlich Gedenkturnier in Adorf

Am 05. Oktober 2013 starteten 4 Greizer Judoka  beim 5. Klaus Wunderlich Gedenkturnier in Adorf.

Der Wettkampf wurde in den Alterklassen U11 und U14 für Jungen und Mädchen durchgeführt. Die 160 Kämpfen waren aus ganz Sachsen angereist, so zum Beispiel aus Leipzig, Zwickau, Rodewisch und Aue. Am Ende wurden 19 teilnehmende Vereine gezählt.

Vom Greizer Judoclub ging Tina Gipser in der Alterklasse U14 bis 48kg auf die Tatami. Sie zeigte hervorragende Kämpfe und konnte sich im Doppel-Ko-System bis ins Finale kämpfen. Sie besiegte ihre Gegnerinnen alle vorzeitig auf Ippon. Erst im Finalkampf war sie knapp unterlegen und erreichte einen sehr guten 2.Platz.

Auch Antonia Etscher bewies in der Alterklasse U14 +57kg ihr Können und konnte zwei Kämpfe gewinnen. Sie erkämpfte einen guten 3.Platz. Alina Fässer wurde in der selben Gewichtsklasse Fünfte.

Für Hannes Fuchs gestaltete sich der Start in der Alterklasse U14 als schwierig. Er zählte hier zu den jüngsten Kämpfern und konnte seine Techniken leider nicht anwenden.