Guter Saisonabschluss für Greizer Judokas

Am 29. und 30. Mai 2010 fand in Aue ein bundesoffenes Judoturnier statt.

An zwei Tagen wurde in allen Altersklassen um die begehrten Medaillen gekämpft. Die ca. 400 Teilnehmer kamen aus über 40 Vereinen und waren aus ganz Deutschland angereist, unter anderem aus Jena, Berlin, Frankfurt, Halle, von der Ostsee und aus Bayern. Die Kämpfer zeigten sehr gutes Judo auf hohem Niveau.

In der Alterklasse U13 starteten Tina Grätz, Tim Sommer, Julien Jung und Vincent Weiß. Hier konnte Tina Grätz überzeugen und eine tolle Bronzemedaille gewinnen. Tim Sommer und Julien Jung erkämpften in ihrem großen Teilnehmerfeld von 10-16 Kindern jeweils einen guten 5.Platz. In der Alterklasse U9 ging es für Pascal Dölling und Hannes Fuchs um Edelmetall. Beide hatten starke Gegner und zeigten Kampfgeist und freuten sich am Ende über Bronze und Silber.

Im Jahrgang U11 konnten ebenfalls die Mädchen punkten und einige Kämpfe für sich entscheiden. So sicherten sich Tina Gipser und Antonia Etscher Silber und Elisabeth Haag Bronze. Mit etwas mehr Technik und Kraft wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Zum Abschluss standen noch die Jungen der U11 auf der Matte. Mit bis zu 10 Kämpfern wurde auch hier im Doppel-Ko-System gekämpft. Titus Kupka und Markus Schurz zeigten guten Kampfgeist und versuchten die Gegner zu überraschen. Das gelang Titus Kupka gut. Leider wurde er durch fragwürdige Kampfrichterleistungen für seine gute Leistung nicht belohnt.

Ziel sollte nun für alle sein, an die Leistungen anzuknüpfen und noch stärker beim Training mitzuarbeiten. Ein Lob und Dankeschön an alle Teilnehmer und Betreuer.

•  2.Platz: Hannes Fuchs (U9 bis 33kg), Antonia Etscher (U11 bis 44kg), Tina Gipser (U11 bis 30kg)
  •  3.Platz: Pascal Dölling (U9 bis 28kg), Tina Grätz (U14 bis 44kg), Elisabeth Haag (U11 bis 26kg)
  •  5.Platz: Titus Kupka (U11 bis 38kg), Tim Sommer (U14 bis 55kg), Julien Jung (U14 bis 35kg)