Guter Saisonauftakt für Greizer Judokas

Am Wochenende fand der traditionelle Greizer Schlosspokal im Judo statt. Der Einladung folgten acht Vereine mit insgesamt 64 Kindern. So konnte der Greizer Judoclub Vertreter aus Auma, Gera, Werdau, Heinsdorf, Mylau, Harpersdorf und Chemnitz begrüßen.

Das Turnier wurde in den Altersklassen U10 und U12 ausgetragen. Unter den 24 Mädchen und 40 Jungen wurden entsprechend der Gewichtsklassen 21 Einzelpokale und zahlreiche Medaillen vergeben. Das Turnier lief zügig und ohne Probleme ab und zeigte ein gutes Niveau der Teilnehmer. Die Kämpfe waren fair, und die Kinder konnten neue Erfahrungen sammeln oder ihr Erlerntes festigen.

Dem einen gelangen die Techniken gut, andere blieben unter ihren Möglichkeiten oder es fehlte am Ende einfach die Kondition. Drei Greizer Judokas erkämpften sich die begehrten Einzelpokale. So siegten Lydia Gerlach, Hannes Fuchs und Titus Kupka in ihren Gewichtsklassen. Die drei gewannen alle Kämpfe vorzeitig auf Ippon.

Sehr große Fortschritte machte Pascal Dölling, der als Jüngster in seiner Gewichtsklasse zwei Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte und verdient die Silbermedaille erkämpfte. Ein großes Lob an alle Greizer Teilnehmer für deren Einsatzbereitschaft. An dieser Stelle möchte sich der Greizer Judoclub bei allen Helfern, Übungsleitern, Kampfrichtern und Eltern bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

•  1. Platz: Lydia Gerlach - U12 (-38kg) Hannes Fuchs - U10 (-32kg) Titus Kupka - U12 (-38kg)
  •  2. Platz: Pascal Dölling - U10 (-29kg) Antonia Etscher - U12 (-46kg) Anna-Lena Malter - U12 (-38kg)
  •  3. Platz: Paul F. Walter - U10 (-22kg) Elisabeth Haag - U10 (-25kg) Brandon Leber - U10 (-29kg) Maurice Kankel - U10 (-29kg) Tina Gipser - U12 (-29kg) Jil-Amy Leber - U12 (-29kg) Vincent Weiß - U12 (-34kg)
  •  5. Platz: Toni Fleischer (-42kg) Markus Schurz (-34kg) beide U12