Skip to main content

Jeremy Titze gewinnt den Landesmeistertitel - U13

Nikolaos Vlachoulis und Aimèe Winkelmann gewinnen außerdem Bronze

 

Am vergangenen Samstag standen 156 kleine Judokas im Alter von 11 und 12 Jahren auf der Rudolstädter Tatami. 28 Vereine aus ganz Thüringen waren mit ihren Kindern angereist und kämpften um die begehrten Landesmeistertitel in der Altersklasse U13. Vom Greizer Judoclub gingen drei hoffnungsvolle Talente in den Gewichtsklassen bis 31kg, bis 48kg und bis 50kg ins Rennen.
Jeremy Titze demonstrierte in der Gewichtsklasse bis 31kg sein Können. Im Kampfmodus jeder gegen jeden besiegte er seine Gegner aus Stotternheim, Jena und Schmalkalden durch verschiedene Wurf- und Bodentechniken und wurde verdient neuer Thüringenmeister seiner Altersklasse. Aimèe Winkelmann stand bei den Mädchen in der Gewichtsklasse bis 48kg sehr starken Gegnerinnen gegenüber. Im Poolsystem besiegte sie eine Kämpferin aus Eisenach mit vollem Punkt, musste sich aber einer Kämpferin aus Jena unglücklich geschlagen geben. Als Poolzweite stand sie in der
nächsten Runde dann der späteren Thüringenmeisterin aus Schmölln gegenüber. Diesen Kampf verlor Aimèe leider und wurde am Ende Dritte ihrer Gewichtsklasse. Der dritte Greizer war Nikolaos Vlachoulis. Er trat mit 8 Kämpfern in seiner Gewichtsklasse bis 50kg auf die Tatami. Im Poolsystem ging es ordentlich zur Sache und der Greizer musste sein ganzes Können aufbringen um seine Gegner zu besiegen. Er gewann gegen Judokas aus Rudolstadt, Ilmenau und Schwarza und zog als Poolsieger in die nächste Runde ein. Im Einzug ins Finale kämpfte er gegen Yannik Müller aus Schwarza, der ihm technisch überlegen war und den Greizer besiegte. Nikolaos gewann in seiner Gewichtsklasse eine tolle Bronzemedaille. 

Zurück