Judopokal der Stadt Werdau

Christoph Hartmann und Richard Glagau in guter Form

Am 14.04.2007 wurde das Judo-Pokalturnier der Stadt Werdau durchgeführt. Sieben Greizer Judokas gingen in der vollbesetzten Turnhalle von Langenhessen an den Start. Die 250 Teilnehmer von 24 Vereinen waren aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Demzufolge war das Leistungsniveau sehr hoch. Das bekamen auch einige Greizer zu spüren. In der U20 bis 90kg konnte sich Christoph Hartmann durch zwei hart erkämpfte Siege und eine Niederlage einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen. Auch Richard Glagau knüpfte an seine bisherigen Wettkampferfolge an und sicherte sich den ersten Platz in der Altersklasse U17 + 90kg. Martin Schüttauf und Hannes Kanis sicherten sich in der Altersklasse U17 bzw. U14 einen glücklichen 3.Platz und hatten große Mühe mit ihren Gegnern. Auch Julien Riedel, Martin Stöhr und Sebastian Thaut versuchten ihre Gegner zu überwinden. Leider gelang es ihnen diesmal nicht. Ihre Wettkämpfer waren einfach zu stark und technisch überlegen. Vielleicht klappt es ja beim Sparkassen-Pokal am 21./22.04.07 in Auma besser.