Skip to main content

Judosafari und Wettkampf in Gera

Am ersten Septemberwochenende standen gleich zwei Programmpunkte an. Zunächst ging es für 10 Kämpfer zum Drachen-Cup nach Gera. Dort konnten Jessica Appel (U9), Charlotte Glagau und Hugo Gruner (beide U11) sowie Jeremy Titze komplett überzeugen und belegten den ersten Platz. Jeweils einmal geschlagen geben mussten sich Taisija Mönch (U9) und Ioannis Vlachoulis (U13) und brachten die Silber-Medaille mit nach Hause. Mit Bronze konnten Leonie Sander (U9), Klara Zaumseil und Leo Schenker (beide U11) den Wettkampf abschließen. Leider war an diesem Tag die Konkurrenz für Paul Schröters (U11) zu stark, sodass nur ein vierter Platz heraussprang.

Für 8 unserer Sportler ging es direkt im Anschluss weiter nach Harpersdorf zur Judosafari. Es folgten die Leichtathletik Wettkämpfe und weitere Spiele, um Punkte für die Abzeichen zu sammeln. Die in Gera zuvor geholten Ergebnisse flossen dabei mit in die Wertung ein. Nach den Filmen am Abend in der Halle und Morgensport am Sonntag war das Wochendende wieder vorbei und alle konnten sich entweder über den Blauen Adler, Braunen Bär oder Schwarzen Panther freuen.

 

 

Zurück