Julien Jung holt Gold beim Pokalturnier der Stadt Werdau

Am 24.04.2010 fand das traditionelle Judo-Pokal-Turnier der Stadt Werdau statt. Die 160 männlichen Starter kamen aus 24 Vereinen unter anderem von Schmölln, Leipzig, Zwickau, Auma, Aue und Schleiz. Für den Greizer Judoclub gingen Markus Schurz und Julien Jung an den Start.

Julien Jung kämpfte in der Altersklasse U14 bis 24Kg. Er konnte seine Kämpfe sowohl in seiner Gewichtsklasse als auch in der Klasse bis 31Kg gewinnen und erkämpfte sich verdient die Goldmedaille. Markus Schurz ging in der Altersklasse U12 an den Start und musste sich gegen 8 Gegner behaupten. Er setzt seine erlernten Techniken immer besser um und konnte sogar gegen höher graduierte Kämpfer punkten. Am Ende reichte es für den 5.Platz.

Ein großes Dankeschön an unseren Kampfrichter Richard Glagau sowie an den Betreuer Christoph Hartmann, die die Teilnahme am Wettkampf absicherten!