Skip to main content

Landeseinzelmeisterschaften Jiu-Jitsu

Ende November ging es für 6 unserer Sportler zu den offenen Landeseinzelmeisterschaften im Jiu-Jitsu. Gekämpft wird dabei in den Altersklassen U9 bis U13 normales Judo. Des Weiteren wird auch die Bodenkampf-Meisterschaft ausgetragen.

In der U9 ging für den Greizer Judoclub Taisija Mönch an den Start. Da Taisija zu den jüngsten Starten ihrer Altersklasse zählt und ihre Gegnerinnen deutlich mehr Erfahrung hatten, musste sie sich an diesem Tag mit der Bronzemedaille zufrieden geben.

In der U11 standen Hugo Gruner, Paul Schröters und Klara Zaumseil auf der Tatami. Bei Hugo waren die Gegner an diesem Tag sowohl im Stand, als auch im Boden zu stark, sodass beide Male nur ein vierter Platz die Folge war. Paul erging es leider nicht viel anders. Im Boden musste auch er sich seinen Gegnern geschlagen geben und wurde nur vierter. Im Stand sah es ein bisschen besser aus. Somit konnte er dort einen dritten Platz erreichen. Klara konnte sich im Stand leider auch nicht durchsetzen und erreichte dort nur eine vierten Platz. Im Boden fehlte an diesem Tag noch die Kraft und somit wurde es eine Silbermedaille.

In der U13 gingen Jeremy Titze und Tim Fuchs an den Start. Jeremy konnte sein Können zum wiederholten Male unter Beweis stellen. Er besiegte all seine Gegner im Stand sowie im Boden und konnte sich über zwei erste Plätze freuen. Des Weiteren wurde er mit als bester Techniker ausgezeichnet. Tim hatte starke Konkurrenz. Er konnte sich dennoch im Stand durchsetzen und erreichte dort einen guten dritten Platz. Im Boden war das Glück leider nicht auf seiner Seite und er wurde vierter.

Zurück