Martin Schüttauf und Richard Glagau in Bestform

Am 12.04.08 traten acht Greizer Judokas beim Pokalturnier der Stadt Werdau in der Turnhalle Langenhessen an.

Unter den 270 Teilnehmern aus 24 Vereinen konnten einige Greizer die Konkurrenz stark beeindrucken. Die Judokas kamen überwiegend aus dem sächsischen Gebiet, wie z.B.  Potsdam, Chemnitz, Aue und Zwickau.

In der Altersklasse U20 stellten Martin Schüttauf (-81kg) und Richard Glagau (-100kg) ihr Können unter Beweis. Sie zeigten viel Übersicht und gewannen ihre Kämpfe spektakulär und mit sehr guten Techniken. Richard Glagau besiegte sogar einen aktiven Bundesligakämpfer und sorgte hierbei für viel Aufsehen und Verwirrung. Da sein Gegner und Trainer sich eher unsportlich verhielten und die Entscheidung nicht glauben wollten.

Weitere Erfolge verbuchten in der Altersklasse U11 - Tim Sommer (-43kg) und Julien Jung (-31kg). Beide zeigten gute Techniken und konnten 2 Kämpfe gewinnen und sicherten sich Bronze und Silber. Auch Benjamin Haag, Sebastian Thaut und Hannes Kanis setzten zu Beginn gute Techniken ein und gewannen die ersten Kämpfe. Das große Teilnehmerfeld ließ aber keine Medaillenplatzierungen zu. Am Ende war es für alle ein schöner Wettkampf. Vielen Dank an alle Eltern, Betreuer und Kampfrichter für die gute Unterstützung.

1.Platz: Martin Schüttauf (-81kg), Richard Glagau (-100kg) - beide U20

2.Platz: Julien Jung (-31kg) - U11