Medaillien und Pokale in Schleiz und Auma

Clara Zaumseil und Daniel Jäger als beste Techniker geehrt

Beim diesjährigen Wisentpokal in Schleiz mischten sich 8 Greizer Judokas unter die 216 Kämpfer aus 18 Vereinen. Der sehr gut organisierte Wettkampf zeigte hervorragende Kämpfe in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15.
Im Altersbereich U9 gewannen Clara Zaumseil (-29,9kg) und Jonas Schröder (-22,4kg) alle ihre Kämpfe und erzielten verdient den 1.Platz. Eli Krämer (-24,4kg) musste sich nur einmal geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.
Im Altersbereich U11 besiegte Hugo Gruner (-34,9kg) alle seine Gegner und sicherte sich einen starken 1.Platz. Leo Schenker (-26,4kg) und Niclas Steudel (-22,9kg) gewannen die Bronzemedaille. Aimèe Winkelmann (U13 bis 49kg) und Florian Lenk (U15 bis 66kg) sicherten sich jeweils den 1.Platz in ihren Gewichtsklassen. Außerdem wurde Klara Zaumseil als beste Technikerin im Altersbereich U9 - weiblich geehrt.

Zum Pokalwettkampf der Stadt Auma am 03.+04.November 2018 waren es 13 Greizer Judokas, die auf der Aumaer Tatmi standen. In den Altersklassen U10, U12, U14, und U16 waren an beiden Tagen tolle Kämpfe zusehen.
Am Samstag waren 150 Aktive aus 17 Vereinen am Start. Im Altersbereich U12 gewann Nikolaos Vlachoulis (-48kg) zwei Kämpfe. Er musste sich nur einmal geschlagen geben und wurde Dritter, da er leider weniger Unterpunkte erzielt hatte.
Sein jüngerer Bruder Ioannis Vlachoulis gehörte bis 33,1kg zu den jüngeren Startern und musste sich leider geschlagen geben. Er wurde Vierter. Auch Tim Fuchs ging hochmotiviert in seine Kämpfe, konnte sich aber leider nicht bis zum Kampfende durchsetzen und schied im Poolsystem aus. Im Altersbereich U16 ging es heiß her mit sehenswerten Aktionen. Daniel Jäger überzeugte in der Gewichtsklasse +66kg in beeindruckender Manier und gewann seine vier Kämpfe und wurde Erster. Ellena Stubenhofer sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 63kg einen hervorragenden 2.PLatz. Florian Lenk kämpfte bis 66kg und wurde im starken Teilnehmerfeld Fünfter. Außerdem wurde Daniel Jäger als bester Techniker der U16  geehrt. Am Sonntag standen dann 137 Kämpfer aus 16 Vereinen auf der Tatami. Im Altersbereich U10 erkämpfte sich Charlotte Glagau (-44,2kg) einen verdienten 2.Platz. Ida Schmidt (-35,7kg) und Eli Krämer (-26,3kg) sicherten sich die Bronzemedaille und Klara Zaumseil (-30kg) wurde Vierte. Im Altersbereich U14 kämpften dann leider wie immer drei starke Greizerinnen in der gleichen Gewichtsklasse - bis 52kg um die Medaillen. Im Poolsystem boten sie ihren Gegnerinnen viel Gegenwehr und konnten gute Aktionen verbuchen. Am Ende gewannen Magdalena Jäger und Aimèe Winkelmann die Bronzemedaille. Ariadne Wasilkowski wurde trotz toller Kämpfe Fünfte.