Neun Pokale und 12 Medaillen für Judokas beim Greizer Schlosspokal

Am 01.11.2008 richtete der Greizer Judoclub den Schlosspokal 2008 aus. Unter den ca. 50 Teilnehmern waren Starter aus Auma, Werdau, Aue und natürlich Greiz. 22 Judokas stellte allein der Greizer Judoclub, der mit diesem Turnier seinem Nachwuchs das Wettkampfwesen etwas näher bringen möchte.

In der Altersklasse U9 und U11 galt es 20 Einzelpokale zu verteilen. Die Gewichtsklassen wurden mit maximal 5 Teilnehmern besetzt, so dass fast jedes Kind mit einer Medaille nach Hause fahren konnte. Die Greizer Judokas setzen ihre erlernten Techniken immer besser im Wettkampf um. Besonders gut ist die Entwicklung in der Altersklasse der U11, z.B. bei Tina Grätz, Julien Jung, Tim Sommer und Toni Fleischer. Sie wurden mit dem ersten bzw. zweiten Platz belohnt.

Auch die Wettkampfneulinge Hannes Fuchs und Brandon Leber lösten ihre neuen Aufgaben ausgezeichnet. Sie erkämpften sich jeweils einen tollen 2.Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden 12 Pokale sowie acht Silber- und vier Bronzemedaillen an den Greizer Judoclub vergeben. Das ist ein tolles Ergebnis und wir gratulieren recht herzlich.

Ein großes Dankeschön möchten wir an alle Eltern, Helfer, das Kampfgericht mit Kampfrichter und unsere Mattenärztin Petra Linke richten!

• 1.Platz: Lydia Gerlach (-31kg), Tina Gipser (-26kg), Tina Grätz (-37kg), Elisabeth Haag (-23kg) Julien Jung (-30kg), Titus Kupka (-33kg), Valentin Pfort (-26kg), Tim Sommer (-57kg), Marc Steinbrecher (-25kg)
  • 2.Platz: Antonia Etscher (-38kg), Jil-Amy Leber (-25kg), Lisa Meisel (-37kg) Toni Fleischer (-36kg), Hannes Fuchs (-25kg), Fritz Walther (-57kg), Georg Wezel (-38kg), Brandon Leber (-23kg)
  • 3.Platz: Lisa Lunow (-31kg), Marie Zittkowski (-26kg), Maurice Kankel (-25kg), Vincent Weiß (-30kg) und Markus Schurz (-30kg - 5.Platz)