Nikolaus beim Greizer Judoclub

Fast pünktlich - nur einen Tag nach Nikolaus- besuchte dieser die Greizer Judokas in der Turnhalle der Grundschule Irchwitz.

Für die über 30 Kinder wurde ein kleines Nikolausturnier organisiert. Hier konnten sie ihre Kräfte messen und die neu erlernten Judotechniken unter Beweis stellen.

In vier Gruppen aufgeteilt wurden die Besten in den Altersklassen U 9, U11, U14 und den Anfängern ermittelt. Die Stationen waren die Kletterstange, das Bankhüpfen auf Zeit, Klimmzüge und die Judomatte. Alle gaben ihr Bestes und wuchsen über sich hinaus. So schaffte Julien Jung (U11) - 16 Klimmzüge und Tina Gipser (U9) 10 Stück. Valentin Pfort (U9) kletterte sogar 6x die Kletterstange hoch. Toll. Beim Judowettkampf galt es sich die erste Wertung zu holen oder darum eine ordentliche Fallschule zu zeigen. Am Ende waren alle geschafft und glücklich und freuten sich über den Nikolaus, der allen Kindern noch ein kleines Geschenk überreichte. Vielen Dank an alle Helfer und den Nikolaus.

Ergebnisse:
1.Platz: Markus Schurz, Titus Kupka, Julien Jung, Julian Riedel