Saisonabschluss mit 9 Einzelmedaillen für Greizer Judoka

Den letzten Wettkampf für dieses Jahr bestritten 9 Greizer Judokas beim traditionellen Ebersdorfer Herbstturnier.

Am Start waren ca. 70 Kinder der Alterklassen U9, U11 und U13. Sie kamen aus 8 Vereinen, die unter anderem aus Schwarza, Schleiz, Auma und Neustadt angereist waren. Die kleine Schulturnhalle bot zwei Wettkampfmatten und war sehr gut gefüllt. Das Turnier wurde fair und professionell geführt. In der Alterklasse U9 konnten sich die Greizer Judokas sehr gut behaupten. Nikos Vlachoulis und Aimèe Winkelmann konnten alle Kämpfe in ihren Gewichtsklassen vorzeitig beenden und gewannen die Goldmedaille. Auch Roland Koncz kam viel besser zum Zuge und musste sich nur einmal geschlagen geben. Er erkämpfte Silber. Die drei Greizer Mädchen in der Altersklasse U11  starteten wieder in einer Gewichtsklasse. Diesmal hatte Magdalena Jäger die bessere Technik auf ihrer Seite und musste sich nur einmal knapp der Aumaer Kontrahentin geschlagen geben und erkämpfte Silber. Bronze ging an die beiden anderen Greizerinnen  Miriam Kupka und Nina Lange. Auch Nick Halbauer steuerte noch eine Silbermedaille mit bei.

Im Altersbereich der U13 hatten Daniel Jäger und Hannes Fuchs ebenfalls größere Probleme mit ihren Gegnern und mussten schon einige Techniken ausprobieren um erfolgreich zu sein. Am Ende gab es Bronze für Daniel Jäger und Silber für Hannes Fuchs.

• U9:    1.Platz - Aimèe Winkelmann und Nikos Vlachoulis, 2. Platz - Roland Koncz
  • U11:  2.Platz - Magdalena Jäger und Nick Halbauer, 3.Platz - Miriam Kupka und Nina Lange
  • U13:   2.Platz - Hannes Fuchs, 3.Platz - Daniel Jäger