Sehr gute Kämpfe und Platzierungen beim Judo-Frühlingsturnier in Rositz

Am Samstag traten 120 Starter aus 11 Vereinen beim Rositzer Frühlingsturnier auf die Tatami. Gekämpft wurde in den Altersklassen U10, U12 und U14. Vom Greizer Judoclub waren 7 Kämpfer am Start, die alle hervorragende Leistungen zeigten und sich über die begehrten Medaillen freuen konnten. Neben der normalen Wettkampfwertung, wurden noch zahlreiche Freundschaftskämpfe absolviert, was noch zusätzliche Wettkampferfahrung für alle Teilnehmer bedeutete.

Der jüngste Greizer Teilnehmer war Julian Wasilkowski im Altersbereich U10 bis 31kg. Er besiegte alle seine Gegner vorzeitig mit Ippon und sicherte sich verdient die Goldmedaille. In der U12 bis 29kg kämpfte Jeremy Bittmann im 6er Pool und gewann ebenfalls alle Kämpfe souverän und sicherte sich ebenfalls Gold. Auch Aimèe Winkelmann (- 44kg ) entschied alle Kämpfe für sich und freute sich über eine weitere Goldmedaille.

Corinna Lenk (-36kg) musste sich nur der späteren Siegerin aus Anthonstal-Schwarzenberg geschlagen geben und gewann Silber. Im Altersbereich U14 standen Florian Lenk (-55kg), Ariadne Wasilkowski (-40kg) und Kevin Pfleghart auf der Tatami. Florian entschied alle Kämpfe für sich und sicherten sich verdient die Goldmedaillen. Ariadne musste sich nur einer Kämpferin aus Schmölln geschlagen geben und gewann Silber. Kevin Pfleghart komplettierte mit einer Bronzemedaille den Greizer Medaillensatz.