Silber und Bronze bei Thüringenmeisterschaften im Judo

Am 13. April 2013 fanden die Thüringenmeisterschaften im Judo in der Altersklasse U11 in Jena statt.

Über 30 Vereine aus ganz Thüringen gingen mit insgesamt 250 Kindern an den Start. Vom Greizer Judoclub wurden 5 hoffnungsvolle Nachwuchskämpfer in den Wettkampf geschickt, die sich sehr gut verkauft haben. Daniel Jäger konnte in seiner stark besetzten Gewichtsklasse mit 16 Kämpfern (bis 33kg) im Poolsystem alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und stand verdient im Finale. Dort musste er sich leider dem neuen Thüringenmeister aus Erfurt geschlagen geben. Am Ende erkämpfte sich Daniel Jäger einen hervorragenden 2.Platz und somit die Silbermedaille bei den Thüringenmeisterschaften 2013.

Tabea Steinert und Maxi Schmidt kämpften in der Gewichtsklasse bis 23kg und gewannen zwei ihrer Kämpfe und wurden mit einer Bronzemedaille belohnt. Magdalena Jäger (-25kg) und Paula Wachter (-37kg) konnten sich in ihren stark besetzten Gruppen einen guten 5.Platz sichern.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!