Sterne des Sports - Landesfinale Thüringen

Am 23.11.2016 wurde der "Große Stern des Sports in Silber"  im Erfurter Rathaus verliehen.

Unter die besten sechs Teilnehmer aus Thüringen hatte es auch der Greizer Judoclub in diesem Jahr wieder geschafft. Zum zweiten Mal in Folge konnte der Verein bereits den "Großen Stern des Sports in Bronze" auf Regionalebene gewinnen und sich für das Landesfinale qualifizieren. Mit dem Projekt - "Verantwortungs-Bewusst-Sein" stellte der Verein seine gezielte Nachswuchsförderung in den Fokus der Bewerbung.

Vom Greizer Judoclub nahmen Ina Kupka, Tina Grätz, Christoph Hartmann, Tim Sommer und Julian Riedel sowie Karsten Schaarschmidt an der Preisverleihung in Erfurt teil. Sie konnten unter der Moderation von Sven May (Antenne Thüringen) die anderen Projekte erleben sowie Prominente aus Sport und Politik, wie Andrè Lange (Bob), Dr. Birgit Klaubert oder Peter Gösel (LSB) live erleben. Die Spannung war gross und am Ende erhielt der Verein einen Förderpreis, dotiert mit 500€. Dieses Geld wird natürlich wieder in die Jugendarbeit zurück fliessen, für Fortbildungsmaßnahmen, die Judonacht und Vereinsbekleidung.

Die Aktion "Sterne des Sports" wurde von der Volksbank Plauen - Frau Denise Schuh und Herrn Andreas Hostalka betreut. Bei denen wir uns recht herzlich bedanken.