Skip to main content

Thüringer Vereinsmannschaftsmeisterschaften in Meußelwitz


Am 18.11.2017 fanden die diesjährigen Thüringer Vereinsmannschaftsmeisterschaften in Meußelwitz statt.
Da es für alle Vereine sehr schwer ist, in allen Gewichtsklassen ausreichend Kämpfer zu haben, besteht die Möglichkeit aus einem anderen Verein sich Gastkämpfer zu organisieren und somit eine komplette
Mannschaft melden zu können. So entstand zwischen den Eisenachern und den Greizern eine Kampfgemeinschaft. Jeremy Titze (-31kg) und Nikolaos Vlachoulis (-43kg) - zwei erfolgreiche Greizer Nachwuchstalente, die bereits in diesem Jahr jeweils einen Thüringenmeistertitel in ihren Gewichtsklassen erkämpft haben, folgten dem Angebot aus Eisenach und wurden in deren Mannschaft aufgenommen. Am Start waren 9 Mannschaften bei den Jungen und vier bei den Mädchen. Die beiden Greizer Jungen besiegten sowohl ihre Gegner aus Gotha als auch die vom Kodokan Erfurt sowie die Mattenteufel Erfurt. Auch ihre Teamkollegen aus Eisenach holten zahlreiche Punkte und so zog der PSV Eisenach ins Halbfinale ein. Hier standen sie der Judohochburg Stotternheim gegenüber. Auch hier besiegten Jeremy Titze und Nikolaos Vlachoulis ihre Gegner und erkämpften wichtige Punkte für den späteren Einzug ins Finale.Der Gegner war nun der SV Schwarza. Die Eisenacher zeigten nun ihr ganzes Können und besiegten den SV Schwarza mit 5:2 Punkten. Jeremy Titze gewann auch hier seinen letzten Kampf. Nikolaos Vlachoulis musste sich wegen einer Unachtsamkeit knapp geschlagen geben. Am Ende freuten sich die Greizer Gastkämpfer gemeinsam
mit ihren Eisenachern Kämpfern über den Thüringenmeistertitel. Ein großes Dankeschön für diesen Erfolg an beide Vereine und deren Übungsleitern.
 

Am gleichen Tag standen noch zahlreiche Kinder beim Ebersdorfer Herbstturnier auf deren Tatami.
Vom Greizer Judoclub waren hier 3 Kämpfer am Start. Corinna Lenk (U12) erkämpfte die Silbermedaille.
Florian Lenk sicherte sich die Goldmedaille in der Altersklasse bis 14 Jahre. Miriam Kupka (U14) komplettierte den Greizer Medaillensatz mit einer Bronzemedaille.

Zurück