Tina Gipser wurde bester Techniker beim Judo-Pokal der Stadt Auma

weitere 7 Medaillen für Greizer Judoka

Am 2. und 3.November 2013 wurde der Pokal der Stadt Auma-Weidatal ausgetragen. Zahlreiche Judokas aus über 17 Vereinen gingen hierbei an den Start. So konnte man Kämpfer aus Leipzig, Stotternheim, Nordhausen, Gera und sogar aus Tschechien begrüßen.

In den Altersklassen U8 bis U18 wurde verbissen um die begehrten Medaillen gekämpft. In jeder Altersklasse galt es zusätzlich noch den Pokal des besten Technikers zu gewinnen. Dieses Kunststück schaffte Tina Gipser, die in der Altersklasse U14 bis 52kg kämpfte und ihre Gegnerinnen dominierte. Sie gewann verdient die Goldmedaille und wurde außerdem noch mit dem Pokal des besten Technikers der weiblichen U14-Teilnehmer geehrt. Die weiteren Teilnehmer der U14-Starter zeigten ebenfalls sehr gute Judotechniken und kamen auch in die Medaillenränge.

So gewann Antonia Etscher die zweite Goldmedaille für Greiz. Felix Winkelmann erkämpfte verdient Bronze. Joe Schaller komplettierte das tolle Ergebnis mit Silber. Dabei zeigte er viel Einsatzbereitschaft und sein Können gegen einen Blaugurt. Im Bereich der jüngeren Teilnehmer standen 3 Greizer Kinder auf der Tatami und zeigten ebenfalls viel Ehrgeiz und gute Techniken. Hierbei konnte Maxi Schmidt zum wiederholten Male überzeugen und erkämpfte abermals Gold für Greiz. Miriam Kupka und Nick Halbauer gehörten mit 8 Jahren zu den jüngeren Kämpfern ihrer Altersklasse und konnten sich in stark besetzten Gruppen gut durchsetzen. Am Ende freuten sich beide über Bronze.

U10:
1.Platz - Maxi Schmidt (-25kg)
3.Platz - Nick Halbauer ( -22kg) und Miriam Kupka (-29kg)

U14:
1.Platz - Tina Gipser (-52kg) und Antonia Etscher (-63kg)
2.Platz - Joe Schaller (+60kg)
3.Platz - Felix Winkelmann (-60kg)