Tina Grätz und Jil-Amy Leber holen Bronze bei bundesoffenem Judoturnier

Am 20.03.2010 fand der Mädchenpokal der Stadt Werdau in den Altersklassen U12, U14 und U17 statt. Die 250 Starter aus über 30 Vereinen kamen unter anderem aus Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle, Jena, Erfurt und Meißen. Auf vier Matten wurde ab 10.00 Uhr gekämpft. Die große Teilnehmerzahl stellte die Organisatoren und Aktiven auf eine harte Geduldsprobe. Einige Kinder hatten ihre ersten Kämpfe erst nach 6 Stunden - also um 16.00 Uhr. Trotzdem war es ein sehr gut angelegtes Turnier mit immer fairen Kämpfen und auf sehr gutem Judo-Niveau.

Für den Greizer Judoclub e.V. gingen vier Mädchen an den Start. In der Altersklasse U12 bis 30Kg kämpften Jil-Amy Leber und Tina Gipser. Diese Altersklasse war mit 20 Mädchen sehr stark besetzt. Im Doppel-Ko-System galt es nun die ersten Kämpfe zu gewinnen. Dieses Ziel konnten alle Greizer hervorragend umsetzen und die ersten beiden Kämpfe gewinnen. Jil-Amy Leber sicherte sich nach drei gewonnenen Kämpfen einen tollen 3.Platz. Tina Gipser erreichte mit zwei gewonnenen Kämpfen einen sehr guten 5.Platz. In der Altersklasse U14 bis 44kg erkämpfte sich Tina Grätz einen hoch verdienten 3.Platz. Sie konnte fast alle Kämpfe gewinnen und mußte sich nur der Mitteldeutschen Meisterin geschlagen geben. Antonia Etscher ging in der Alterklasse U12 bis 44kg an den Start und konnte sich ebenfalls einen guten 5.Platz sichern.

Alle Greizer zeigten deutliche Wettkampffortschritte und demonstrierten schöne Judotechniken. Weiter so!

Ein großes Dankeschön an die Betreuer, Eltern und unseren Kampfrichter für die Absicherung des Wettkampfes!

• Jil-Amy Leber und Tina Grätz - 3.Platz
  • Tina Gipser und Antonia Etscher - 5.Platz