Traditionelle Judonacht bei den Judokas

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und der Greizer Judoclub startete die alljährliche Judonacht. Hierbei handelt es sich um die Weihnachtsfeier für alle Kinder gekoppelt an eine gemeinsame Aktion wie z.B. Eislaufen, Rodeln bei Schnee, Schwimmbadbesuche oder eine Wanderung in die Greizer Umgebung. Danach gibt es Sport, Spiel und Spass in der Turnhalle und eine gemeinsame Übernachtung.

In diesem Jahr konnte die Vereinsführung den langersehnten Wunsch eines Erlebnisbadbesuches erfüllen. Dank des Erfolgs beim Wettbewerb "Sterne des Sport" konnte ein Teil des Geldes für die diesjährige Judonacht genutzt werden und knapp 30 Kinder und Jugendliche erlebten einen tollen Tag. Los ging es bereits 13.00 Uhr mit der gemeinsamen Fahrt ins Waikiki nach Zeulenroda. Dort gab es dann kein Halten mehr, weder für die Kinder noch für die Betreuer. Die Rutschen wurden lautstark in Beschlag genommen und das Außenbecken bei minus 5°C mehrfach erprobt. Auch am 1m und 3m Sprungbrett machten die Judokas eine sehr gute Figur.

Sogar die Kleinsten nutzten diese Möglichkeiten und überraschten ihre Sportfreunde. Nach 3 Stunden ausgiebigen Tobens ging es zurück in die Turnhalle. Dort angekommen, konnten die Kinder auf der Tatami ihre Ballfähigkeiten bei verschiedenen Spielen beweisen. Zum Abendbrot wurde dann das gemeinsame Pizza-Essen von allen sehr genossen und es kehrte wieder etwas Ruhe ein. Später tummelten sich wieder alle auf der Judomatte bis irgendwann die ersten in ihre Schlafsäcke krabbelten und doch schlafen wollten.

Nach einer ruhigen gemeinsamen Nacht, und der Möglichkeit mit seinen Judo-Freunden zusammen spielen und übernachten zu können, wurde noch gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer ging somit ein erlebnisreicher Tag für die Judo-Kinder in Erfüllung.