Vier Medaillen bei den Thüringenmeisterschaft für das Greizer Judoteam

Bei den diesjährigen Thüringenmeisterschaften der U11 im Judo standen 206 kleine Kämpfer auf der Jenaer Tatami. Aus 31 Vereinen waren die kampfbegeisterten Kinder angereist und die 4 Greizer Judokas sicherten sich alle eine Medaille.

In der Gewichtklasse bis 31kg kämpften vom Greizer Judoclub Julian Wasilkowski und Hugo Gruner mit 12 Kontrahenten im K.O. System. Beide lieferten eine super Leistung ab und mussten sich jeweils nur einmal dem späteren Thüringenmeister - Marvin Grebeheim aus Gotha - geschlagen geben.
Hugo Gruner konnte seine Kämpfe alle gewinnen und musste sich erst im Einzug ins Finale dem Gothaer geschlagen geben. Den Kampf um Platz 3 dominierte er wieder und gewann verdient die Bronzemedaille.
Julian Wasilkowski schaffte es mit sehr guter Technik und hochmotiviert bis in Finale. Dort verlor er unglücklich nur durch 3 Bestrafungen und gewann die Silbermedaille.
Leo Schenker kämpfte in der Gewichtsklasse bis 26,1kg ebenfalls mit 12 Kindern im K.O. System. Auch er zeigte tolle Aktionen und musste sich nur einmal geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde kämpfte er sich entschlossen ins kleine Finale und sicherte sich dort ebenfalls die Bronzemedaille.
In der Gewichtsklasse bis 42,6kg stand Charlotte Glagau als einiges Greizer Mädchen auf der Matte. Sie komplettierte das tolle Ergebnis der Greizer mit einer weiteren Bronzemedaille.
Die Greizer Kämpfer punkteten durch sofortige Angriffstechniken und schnelle Übergänge vom Stand in die Bodentechniken.
Dort gewannen sie dann immer mit einer Haltetechnik.