Skip to main content

Wartburg-Pokal in Eisenach

Am Samstag den 23.11.2019 ging es für zwei Kämpfer zum Wartburg-Pokal nach Eisenach. Dort hieß es nochmals Punkte zu Sammeln für die thüringenweite Rangliste in der U13.

Jeremy Titze ging dabei bis 34kg an den Start. Mit insgesamt 14 Teilnehmern eine stark besetze Gewichtsklasse. Zunächst stand er seinem Gegner aus Cella-Mehlis gegenüber, welchen er direkt auf Ippon besiegen konnte. In der zweiten Runde kam es durch unglückliches Fallen zum Verlieren dieses Kampfes. In der Hoffnungsrunde ging es um Bronze. Dabei ließ Jeremy nichts mehr anbrennen und besiegte die nächsten 3 Gegner. So konnte er sich am Ende über die Bronzemedaille freuen.

Sein Trainingspartner Nikolaos Vlachoulis startete in der Gewichtsklasse bis 55kg. Er gewann dabei zwei seiner Kämpfe im Pool und verlor einen. Da auch sein Kontrahent aus Erfurt mit 17 Unterpunkten abschloss, zählte das Ergebnis wie die beiden untereinander gekämpft hatten. Da Nikolaos diesen Kampf leider verloren hatte, wurde er Pool-Dritter und kam somit nicht noch eine Runde weiter. Am Ende ist das der fünfte Platz.

 

 

Zurück