Skip to main content

Wisent-Pokal Schleiz

Nach den Herbstferien ging es zum Wisent-Pokal nach Schleiz. Um ihr Können zu beweisen, reisten 6 Kämpfer aus Greiz an.

In der U9 starteten an diesem Tag Jessica Appel und Taisija Mönch. Jessica konnte gegen ihre Kontrahentin aus Erfurt zwar einmal gewinnen, musste sich das zweite mal allerdings geschlagen geben. Am Ende ein guter zweiter Platz. Taisija hatte mit ihren 3 Gegnerinnen, die auf mehr Erfahrung zurückgreifen konnten, ein schweres Los gezogen. Am Ende wurde sie mit einer Bronze-Medaille belohnt. Mit Leo Schenker, Hugo Gruner und Paul Schröters gingen 3 Kämpfer in der U11 auf die Tatami. Leo konnte sich dabei gegen 3 seiner Gegner durchsetzen. Nur im vierten Kampf gegen seinen Kontrahenten aus Auma musste er sich geschlagen geben. Auch Hugo musste sich in den Kämpfen mit seinen drei Gegnern nur einmal geschlagen geben. Am Ende für die beiden ein verdienter zweiter Platz. Paul kämpfte im Pool-System in seiner Gewichtsklasse. Nach zwei verlorenen Kämpfen war somit leider schon vorzeitig Schluss. In der U13 zeigte Jeremy Titze wieder sein volles Können und konnte alle seine Kämpfe gegen die Kontrahenten aus Oelsnitz, Erfurt und Nürnberg gewinnen. Am Ende ein wohlverdienter erster Platz.

Zurück